Lesezirkel - Bücher, Bücher,  Bücher

Lesen ist eine Passion, die man nicht so schnell wieder los wird. Bücher sind das Mass aller Dinge! Es gibt nichts, das nicht zwischen zwei Buchdeckeln zu finden ist. Gemeinsam ein Buch lesen und darüber diskutieren ist spannend, lehrreich und entspannend! Fast jede gute Bibliothek hat einen Lesezirkel in dem genau das geschieht! In der Regel wählen die Mitglieder eines solchen Zirkels das zu lesende Buch gemeinsam aus. Das macht es spannend, weil man so Bücher zu lesen bekommt, die man vielleicht nie gekauft hätte.

in der Handtasche

Ein Buch, das man in 15 Tagen lesen könnte, weil es ein 15-Tage-Übungs-programm bereithält. Das ist aber nicht zu schaffen, weil es so viele Feinheiten zum Ausprobieren bereithält. Sehr beruhigend und sehr lehrreich.

Weil man immer was dazulernen kann....

Viele gute Ideen, wie man sich das Leben durch weniger Besitz und mehr Freiheit erleichtern kann.

Auf dem Nachttisch

Ein wunderbares Buch, das viele Geheimnisse verrät und die Liebe zur Natur nur noch grösser werden lässt! Eines von denen, die man einfach verschenken muss!!

eben gelesen...

In Mariquita sind die Frauen auf sich gestellt. Die Männer sind mit den Guerillakämpfer davonzogen. Um das Leben im Dorf am Laufen zu halten nimmt Doña Rosalba das Heft in die Hand nimmt und eine kleine Welt entsteht, die friedlicher und eigentümlicher nicht sein könnte. Lustiger Roman, der auch zum Denken anregt.